| Der neueste Beitrag in Wett Talk von Judge11 |
Seiten 1 2 3 4 ![]() |
| Ich habe eine Frage bezüglich der Besteuerung von Gewinnen bei Betfair. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Wettgewinne bei normalen Buchmachern und auch Gewinne bei Betfair steuerfrei sind und demnach auch überhaupt nicht beim Finanzamt angegeben werden müssen. Ist das korrekt? Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, weil meine Gewinne in letzter Zeit doch etwas höher lagen und ich nicht irgendwelche Probleme mit der Steuer bekommen möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen... Danke im Voraus | |||||
| ||||||
| Wettgewinne sind steuerfrei | |||||
| ||||||
| Sofern sie denn legal sind! Ansonsten werden sie nicht nur besteuert sondern sind vielleicht ganz weg aber anscheinend bin ich nahezu der einzige der sich darüber Sorgen macht. Mfg Mix Ps. Wenn jemand in diesem Berecih Erfahrungen mit dem Finanzamt bzw. schon mal mit der Justiz hatte, wäre ich über jede Info dankbar. | |||||
| ||||||
![]() | ||||||
| Würde mir ganz einfach mal Gedanken um alternative Bankverbindungen machen. Gibt reichlich Möglichkeiten in diesem Bereich. -- Gruß M. | |||||
| ||||||
| Es geht hier aber nicht um 5k oder so. Ich hab mir auch schon etliche Gedanken dazu gemacht auch im Bezug auf ein Auslandskonto. Nur würde ich, falls ich nicht doch mal auswandern solt, das Geld auch gerne in D ausgeben. Wenn ich mir ohne "festes" Einkommen nen Haus oder nen Porsche kaufe, könnte das FA eventuell ein wenig hellhörig werden Mfg Mix | |||||
| ||||||
| Wenn es halt soviel ist und keiner Wind von bekommen soll, mußt Du halt übers Auslandskonto bzw. Konten das Geld verteilen. -- Gruß M. | |||||
| ||||||
| Und was mache ich dann damit? Dann liegt das Geld in Ö, der Schweiz oder Liechtenstein. Die Kontobewegungen in D sehe ich nicht als das Hauptproblem, das Problem ist nachzuweisen woher das Geld kommt. Mfg Mix | |||||
| ||||||
| Die Frage ist ja erstmal, sofern Du kein sonstiges Einkommen hast, das FA von irgendwelchen Anschaffungen Wind bekommt. Was sollste denn da zu befürchten haben ? -- Gruß M. | |||||
| ||||||
| Ein Auto muss bspw. versteuert werden, der böse Nachbar, die enttäuschte Ex etc. pp., was weiß denn ich^^ Nur würde ich bei solchen "existenziellen" Fragen gerne vorher halbwegs klarheit haben und dann nicht auf das Gutdünken eines Staatsanwaltes bzw. Richters hoffen müssen. Die einzige halbwegs brauchbare Antwort, die ich von einer auf Glüchspielrecht spezialisierten Kanzlei erhielt, war, dass es relativ wahrscheinlich illegal ist (wie übrigens auch Pokern um höhere Geldbeträge) und es z.Z. halt nur nicht verfolgt wird bzw. es auch noch keine Urteile in diesem Bereich gibt. Wenn also noch jemand andere "offizielle" Antworten hat, oder sich schonmal von einer Kanzlei eine Expertise dazu hat erstellen lassen, wäre ich daran sehr interessiert. Mfg Mix | |||||
| ||||||
|
Gratulation bez. deinen Gewinnen Da sind wir mal alle auf Deine Tipps gespannt !!! Kann Dich nur ermutigen mitzumachen | |||||
| ||||||
Seiten 1 2 3 4 ![]() |